Aktivitäten 2019 - BORN GmbH und Kinderhaus - Mit nur kleinen Dingen eine Freude bereiten

Bereits seit mehreren Jahren unterstützen wir das Kinderhaus Malstatt und hoffen, den Kindern sowie Angestellten des Kinderhauses durch unser Einbringen glückliche Momente zu verschaffen. Passend zu Ostern haben wir uns wieder eine Aktion überlegt, nämlich das Pendant zu „Weihnachten im Schuhkarton“, einer der größten Geschenkaktionen für bedürftige Kinder weltweit: Ostern im Schuhkarton.

Ziel war es, unsere "Schuhkartons" mit kleinen Geschenken speziell für Kinder zu füllen, die sowohl nützlich als auch erfreulich zugleich sein sollten.

Aus diesem Grund haben wir ein Malbuch eigens für das Kinderhaus kreiert und Buntstifte, Radiergummi und Spitzer mit in den Karton gepackt, damit die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Etwas Schokolade durfte zur Osterzeit allerdings natürlich auch nicht fehlen.

Unser Dank gilt an dieser Stelle auch dem Logistikunternehmen Dachser und dem Multitechnologiekonzern 3M für die Spenden, die von Batman-Pflastern bis hin zu Post-It Blöcken im Dachser-Design reichten.

Bei Übergabe der Geschenke war die Freude der Kinder kaum zu übersehen. Nicht alle Kinder haben das Glück, in einem wohlhabenden Zuhause aufzuwachsen und den Luxus von Ostergeschenken zu erfahren. Darum freut es uns umso mehr, den Kindern mit nur „kleinen Dingen“, Glücksmomente und eine Freude bereiten zu können. 

Weitere Infos zum Kinderhaus finden Sie hier (https://www.diakonie-saar.de/Kinderhaus-SB-Malstatt)